STEUERNEWS - Wir informieren Sie
BFH: Alle am 28.3.2024 veröffentlichten Entscheidungen
<div>Am 28.3.2024 hat der BFH sieben sog. V-Entscheidungen zur Veröffentlichung freigegeben.<div class='mf-related'><a href="https://www.haufe.de/thema/bundesfinanzhof-bfh/">Mehr zum Thema 'Bundesfinanzhof (BFH)'...</a><br/><a href="https://www.haufe.de/thema/bfh-urteile/">Mehr zum Thema 'BFH-Urteile'...</a><br/></div></div>
28.03.2024
Am 28.3.2024 hat der BFH sieben sog. V-Entscheidungen zur Veröffentlichung freigegeben.
]]>
BFH Pressemitteilung: Übermittlung von Informationen zu ausländischen Bankkonten verfassungsgemäß
<div>Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Staatsangehöriger an die deutsche Finanzverwaltung übermitteln. Der BFH sieht in der Übermittlung von Informationen zu ausländischen Bankkonten an die deutschen Steuerbehörden keine Verletzung der Grundrechte der inländischen Steuerpflichtigen.<div class='mf-related'><a href="https://www.haufe.de/thema/abgabenordnung/">Mehr zum Thema 'Abgabenordnung'...</a><br/><a href="https://www.haufe.de/thema/datenaustausch/">Mehr zum Thema 'Datenaustausch'...</a><br/><a href="https://www.haufe.de/thema/dba-schweiz/">Mehr zum Thema 'DBA Schweiz'...</a><br/><a href="https://www.haufe.de/thema/finanzen/">Mehr zum Thema 'Finanzen'...</a><br/></div></div>
28.03.2024
Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Staatsangehöriger an die deutsche Finanzverwaltung übermitteln. Der BFH sieht in der Übermittlung von Informationen zu ausländischen Bankkonten an die deutschen Steuerbehörden keine Verletzung der Grundrechte der inländischen Steuerpflichtigen.
]]>
Sozialversicherungsbeiträge: Altersversorgungsbezieher zahlen weniger Beiträge in einer Nebenbeschäftigung
<div>Bezieher einer Altersversorgung - zum Beispiel als Beamter im Ruhestand - zahlen geringere Sozialabgaben in einer nebenher ausgeübten Beschäftigung. Arbeitgeber profitieren nicht in gleichem Maße, müssen aber einiges berücksichtigen.<div class='mf-related'><a href="https://www.haufe.de/thema/altersversorgung/">Mehr zum Thema 'Altersversorgung'...</a><br/><a href="https://www.haufe.de/thema/sozialversicherung/">Mehr zum Thema 'Sozialversicherung'...</a><br/><a href="https://www.haufe.de/thema/beamte/">Mehr zum Thema 'Beamte'...</a><br/></div></div>
28.03.2024
Bezieher einer Altersversorgung - zum Beispiel als Beamter im Ruhestand - zahlen geringere Sozialabgaben in einer nebenher ausgeübten Beschäftigung. Arbeitgeber profitieren nicht in gleichem Maße, müssen aber einiges berücksichtigen.
]]>

KANZLEI

An Traditionen festhalten, wo sie sich bewährt haben. Neue Wege gehen, wo sich Chancen ergeben. Konsequent die Interessen unserer Mandanten vertreten – bei Banken, Gerichten, Finanzämtern und anderen Behörden. So haben wir eine moderne Kanzlei geschaffen, die mit hoher Kompetenz und Verlässlichkeit arbeitet.


INGRID HAMMER

Nach dem Abitur im Jahr 1974 studierte ich an der RWTH Aachen und an der Universität zu Köln betriebswirtschaftliche Steuerlehre und schloss das Studium im März 1979 mit dem Diplom Kaufmann ab. Das Steuerberaterexamen legte ich im März 1983 ab und war bis 1991 Angestellte in der Steuerberaterkanzlei meines Vaters Bernhard Kaupert in Stolberg.

Im November 1991 übernahm ich die Kanzlei meines Vaters und habe sie im Mai 2022 an meinen Sohn Patrick Hammer übergeben.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.